Die Verkehrsampel – Gestaltungsarmut oder unverbesserlich? Ein Relikt der Vergangenheit oder ein Sinnbild der Einfachheit? Ich muss sagen: In Anbetracht der heutigen Verkehrsdichte und Informationsflut fällt mir dazu mehr als eine bessere Lösung ein....

Vor einigen Tagen wurde in der Fußball-Bundesliga über die Einführung einer Play-off-Runde diskutiert. Das würde bedeuten, dass die etablierten Regeln verändert werden. Uli Hoeneß empört sich über die Play-off-Pläne: „Das wäre einfach total unfair!“ Diese Reaktion ist verständlich, wie ich finde. Schließlich ist der FC Bayern...

Benchmarking gilt heute als Standard in der Unternehmenswelt. Ziel bei diesem kontinuierlichen Vergleich mit anderen Firmen ist, durch Anpassung an die vermeintliche „Klassenbesten“ einzelne eigene Bausteine immer weiter zu optimieren. Wenn Sie selbst ideen- und ziellos sind, ist diese Methodik genau das Richtige für Sie....

Glas trifft Neopren – gänzlich anders in Material und Handhabung als klassische Teekannen ist der Teezubereiter von Eva Solo dennoch naheliegend und funktional. All das macht den Wiedererkennungswert der Teekanne aus Dänemark so einzigartig.   ZUM PRODUKT...

Der Vorstand eines angesehenen Maschinenbauers hat mich sehr überrascht, als er mir vom Entscheidungsprozess beim Kauf einer neuen Fertigungsanlage folgendes berichtete: Bei der systematischen Auswertung der auf dem Markt verfügbaren Maschinen gab es einen klaren Sieger und die Entscheidung schien eine klare Sache zu sein. Die...

Müssen kreative Menschen auf die „Muße“ warten oder ist Kreativität vielleicht nur eine Frage der Entspannung? Ich jedenfalls habe die Erfahrung gemacht, dass Auszeiten mir enorm helfen, den Zugang zu meiner Intuition zu beschleunigen.     Auf die Muße ist kein Verlass ! Vor einigen Jahren hatte ich einen...