Wir sind skeptisch gegenüber Veränderungen.   Das Design der Elektroautos spiegelt den gesellschaftlichen Willen zur Veränderung wider: mutlos. Warum unsere Fahrt in die Zukunft aber gerne schräg und abgefahren sein darf – das habe ich der CAPITAL in meinem Kommentar verraten. >> Zum Artikel...

Allzeit gegenwärtig und dennoch unsichtbar – der Säbelzahntiger der Digitalisierung   Achtung, da raschelt was im Gebüsch: Ein digitaler Säbelzahntiger hat es auf Ihren Betrieb abgesehen. Wie ich mich gegen diese Raubkatze wehre, lesen Sie in meinem XING-Insider-Artikel. >> Zum Beitrag...

Ein Stürmer läuft nicht dahin, wo der Ball gleich sein wird. Ein Versicherungsagent verschweigt das günstige Angebot. Ein Manager gibt der Idee eines Ingenieurs keine Aufmerksamkeit. Ein Unternehmer ignoriert das Industrial Design. Ein Lehrer übergeht das Talent eines Schülers. Ein Nachbar beobachtet interessiert einen Einbruch, ohne die Polizei zu rufen. Ein...

Immer wieder höre ich begeisterte Stimmen, die den Bauhausgedanken in den Himmel der Gegenwart heben, bei aktuellen Projekten und Diskussionen wird er heute noch als Vorbild zitiert.  Das zeigt mir vor allem eines: Dass wir in unseren Köpfen von gestern sind. Nur zur Erinnerung: Bauhaus wird...