Wir regulieren unsere Industrie zum Stillstand: Arbeitszeitregelung, Quoten, Datenschutzverordnungen, Homeoffice. Warum zu viele Regularien den Tod der Innovation bedeuten, lesen Sie in meinem Gastbeitrag in der CAPITAL.  ...

Jährlich haben wir jede Menge interessanter Anfragen von Industrieunternehmen. Im Vorgespräch ist es mir wichtig, soviel wie möglich über das Vorhaben des Unternehmers zu erfahren, um mir ein Bild zu machen, was mein Team und ich zum Gelingen und zum Erfolg des Projektes beitragen kann....

Es war einmal ein dicker, hässlicher Frosch und eine Königstochter. Erst als die Tochter des Königs schließlich den Frosch küsste, wurde er zum Prinzen. Genauso ist es auch im Maschinenbau. Erst nach intensiver Beschäftigung mit dem zukünftigen Geschäft des Kunden wird das tatsächliche Problem sichtbar,...