Vor einigen Tagen hatte ich eine Verpackung von After Eight in der Hand. Nach dem Genuss der Süßigkeit schaute ich mir die Verpackung näher an und war überrascht. „Limited Design Edition“. Nach einer näheren optischen und geschmacklichen Prüfung konnte ich jedoch nicht ausmachen, was diese...

Vor Weihnachten habe ich einige Wünsche per Post an meine Freunde verschickt: „Ich wünsche Dir, lieber Wolfgang, besinnliche Weihnachten und erholsame Feiertage“ – so oder so ähnlich habe ich geschrieben und ich denke, dass ich nicht der einzige bin, der mit Weihnachten Besinnlichkeit verbindet. Wir...

Seit vielen Jahrzehnten werden wir in Deutschland schon als Kinder auf MINT getrimmt. Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik. Daraus besteht unsere Welt. Wir haben uns damit unseren Wohlstand geschaffen. Also ist diese Haltung eine gute Sache. Im Ergebnis ist jetzt daraus allerdings eine Zahlen-Daten-Fakten-Gesellschaft geworden. Was...

Unterwegs auf den Straßen sehe ich jede Menge Fahrzeuge. Im Idealfall kann ich jedes Auto einer Marke zuordnen. Ist ein Modell im Styling besonders gelungen, spiegelt es den Zeitgeist wider und hat einen besonderen Charakter, dann stärkt das das Markenbild des Herstellers. Gibt es mehrere...

Hätten Sie jüngst Tina Velo bei der Automobilmesse IAA 2019 applaudierend eine Medaille um den Hals gehängt? „Die Autoindustrie wird erst dann ein glaubwürdiger Akteur in der Verkehrswende, wenn sie sich wirklich klar gegen das Auto positioniert“ – sagte die Aktivistin im Fernsehinterview und fordert...