Als Redner und Innovator kann ich bei meiner Arbeit täglich in Industrieunternehmen aller Couleur hineinschauen – und sehe überall das gleiche Bild: Die volle Aufmerksamkeit gilt den Zahlen, Daten, Fakten. Das Bewusstsein, dass die Maschinen von Menschen mit Gefühlen gebaut, gekauft und genutzt werden, findet nur in Ausnahmefällen Platz...

„Nee, tut mir leid, das funktioniert nicht.“ Was glauben Sie, wie oft ich diese Aussage höre, wenn ich mit Design Tech eine wirklich, wirklich innovative Idee in ein Unternehmen trage? Sie können es sich denken: viel zu oft. Anstatt Innovationen mit offenen Armen zu begrüßen – schließlich...

Es gibt zwei Sorten von Aufgaben: Die einen bringen mich meinen Zielen näher. Die anderen bereiten mir Kopfzerbrechen. Die meisten unerwünschten Herausforderungen leisten aber einen maßgebenden Beitrag zu unseren (Etappen-)Siegen. Wie aber die ungeliebten Themen handhaben, die uns oft unbemerkt zur Verzweiflung bringen?   Die dickste Kröte...