Jürgen R Schmid, Porsche, 911, Porsche 911, Porsche Panamera, Porsche Cayenne, Design

Porsche AG – Porsche 911

Der Porsche 911, auch liebevoll Neunelfer genannt, ist das Aushängeschild schlechthin für Porsche. Und doch bin ich beim neuesten Modell skeptisch. Seit geraumer Zeit ziehen sich viele Formelemente – genau wie bei anderen Autoherstellern übrigens – durch alle Modelle. Von hinten erkenne ich kaum noch, ob da gerade ein Cayenne, ein Panamera oder eben ein Neunelfer vor mir steht, wären sie in den Abmessungen und Proportionen nicht unterschiedlich. Das zerstört die Ikone 911 komplett – und so denke ich als begeisterter Porschefan: „Kenne ich schon, habe ich schon, brauch‘ ich nicht.“

Eine überragende Technik und ein perfektes Design reichen nicht, um eine Ikone in die Zukunft zu tragen. Der Porsche 911 braucht eine eigene Behandlung, die seine Einzigartigkeit zelebriert.

 

ZUM PRODUKT

Keine Kommentare

Senden Sie einen Kommentar.